«

»

Okt 03 2016

PKV Optimierung durch Tarifwechsel

Eine PKV Optimierung durch Tarifwechsel ist jetzt dringend angeraten.

Der Privaten Krankenversicherung (PKV) geht es eigentlich sehr gut. Im Gegensatz zur Gesetzlichen Krankenkasse (GKV) werden immer noch ansehnliche Gewinne erzielt. Das Polster der PKV´s ist gut und kann auch eine Zeit weniger ertragreicher Jahre gut überstehen.

Leider ist jedoch auch diese Versicherungssparte nicht von der weltweiten allgemeinen Wirtschaftssituation verschont geblieben. Früher ließen sich gute Zinsgewinne auf dem Kapitalmarkt erzielen . Heute muß man um langfristig leistungsfähig zu bleiben aber zur ungeliebten Beitragsanpassung zurückgreifen.

Und jeder weißt, Beitragsanpassung heißt Beitragserhöhung. Dem begegnet man am wirksamsten durch eine PKV Optimierung durch Tarifwechsel.

Der Vorteil ist, dass man nicht zu  einer anderen Gesellschaft wechseln muss. Denn das würde den Verlust von Teilen der Alterungsrückstellung bedeuten.

Der Gesetzgeben schreibt aber vor, dass dem Versicherten ein anderer Tarif mich vergleichbaren Leistungen angeboten werden muss. Zu finden ist diese Vorschrift im §204 Versicherungs-vertrags-gesetz (VVG).

Bitte lesen hier, was in diesem Paragraphen  genau steht: http://www.204vvg.com/ .

Leider gibt es immer noch genug  skrupellose Vermittler, die  den Wechsel in eine andere Versicherungsgesellschaft empfehlen. Dabei haben sie  den fraglichen Tarif selbst einmal wärmstens empfohlen

PKV Optimierung durch Tarifwechsel

PKV Optimierung durch Tarifwechsel

Wie geht die PKV Optimierung durch Tarifwechsel

Leiden sträuben sich viele Gesellschaften mit allen zur Verfügung stehenden Mittel dagegen. Müssten sie doch vergleichbare Leistungen zu einem günstigeren Beitrag anbieten.

Der Kunde, der das selbst versucht, gibt in der Regel bald  auf und geht auf den Vorschlag der Versicherung ein. Dieser lautet dann oft, den Selbstbehalt ordentlich zu erhöhen, oder auf Leistungen zu verzichten. Das will aber der Kunde nicht.

Es ist die Hilfe von Profis gefragt. Diese haben  Erfahrung, wie man mit den Gesellschaften verhandeln muss, um zum Ziel zu kommen. Ersparnisse bis zu 40% bei einer PKV Optimierung durch Tarifwechsel sind durchaus möglich.

Das beweise ich Ihnen.

Füllen Sie das folgende Formular aus.Ich melde mich dann bei Ihnen.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefon Nr. (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>